freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Jonas Pfeiffer

JRK@drk-wilhelmsdorf.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das JRK Wilhelmsdorf zählt aktuell ca. 30 junge und motivierte Mitglieder im Alter von 6 - 16 Jahren. Ihnen wird spielerisch Grundkenntnisse der Erstenhilfe beigebracht sowie erweiterte maßnahmen für den späteren eintritt in die Bereitschaft. Trotz allem kommt der spaß nicht zu kurz, durch zahlreiche aktivitäten wie Zeltlager, Wanderungen, Schwimmen wird auch das Arbeiten sowie der Zusammenhalt der Gruppe gefördert.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Jeden zweiten Montag von 18- 19 Uhr im DRK-Heim Wilhelmsdorf (hinter dem Feuerwehrhaus)

Anschrift: Niederweilerstraße 1/1 in Wilhelmsdorf