HvO_Trage.JPG DRK OV Wilhelmsdorf

Sie befinden sich hier:

3. Mitmachen

Mitmachen - Auch Du kannst Leben retten!

bereitschaftsleitung@drk-wilhelmsdorf.de

Das Ehrenamt ist ein unerlässlicher Teil unseres Gesundheits- und Katastrophenschutzsystems. Sei auch du Teil von etwas wichtigem.

Sich zu engagieren ist gar nicht so schwer!

Aber wie läuft das Ganze denn ab? Ganz einfach: Bei bestehendem Interesse meldest Du dich einfach bei unseren Ansprechpartnern oder kommst einfach mal ganz unverbindlich zu einem unserer Dienstabende. Diese finden in der Regel jeden Donnerstag ab 20 Uhr statt. Genaueres findest du unter dem Reiter "Dienstplan" auf unserer Website.

Und was braucht es, um bei uns mitzumachen? Nichts, außer der Motivation, etwas gutes zu tun und ein Teil seine Freizeit für etwas sinnvolles einzusetzen. Die benötigten Fähigkeiten und Kenntnisse erlernst Du nach und nach ganz ohne Zwang in unseren regelmäßigen Dienstabenden und in den Aus- und Fortbildungen, welche ganz nebenbei keinerlei Nebenkosten für Dich bedeuten.

Was erwartet dich bei uns? Im Vordergrund steht bei uns die Kameradschaft. Viele Kameradinnen und Kameraden freuen sich auf Dein Mitwirken in verschiedensten Bereichen. Hierzu zählen der Katastrophenschutz, die Helfer vor Ort, Sanitätsdienste, das ausrichten von Blutspenden und noch vieles mehr. Bei uns findet Jeder und Jede in jedem Alter seine Aufgabe.

Lust bekommen, mitzumachen? Melde Dich noch heute bei uns oder komm doch beim nächsten Dienstabend einfach mal ganz unverbindlich vorbei. Du findest uns in der Niederweilerstraße 1/1 in 88271 Wilhelmsdorf.

Wir freuen uns auf Dich!