Die Bereitschaft

Lesezeichen

Ansprechpartner

Herr
Jürgen Rauser

bereitschaftsleitung(at)drk-wilhelmsdorf(dot)de

Herzinfarkt, Brände oder Verkehrsunfälle. Die Bereitschaft Wilhelmsdorf ist für Sie da.

Die Bereitschaft bildet das Grundgerüst des Ortsvereins Wilhelmsdorf. Sie umfasst 27 motivierte und engagierte Mitglieder. Zusammen stellen wir das Personal für die Helfer vor Ort, den Katastrophenschutz und für Sanitätsdienste. Auch bei der Durchführung von Blutspenden stehen wir tatkräftig zur Seite. Natürlich alles ehrenamtlich.

Zusätzlich dürfen wir stolze 20 Ehrenmitglieder in der Bereitschaft zählen. Sie haben sich durch langjährige treue Dienste für die Bereitschaft und das Deutsche Rote Kreuz diese Auszeichnung verdient.

In unseren regelmäßigen Dienstabenden werden praktische und theoretische Inhalte vertieft. Dabei kommt natürlich Spaß und Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Weitere Informationen

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Gewaltige Unwetter, Brände und schwere Unfälle – Ausnahmesituationen, die schnelles und geübtes Handeln erfordern.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Gewaltige Unwetter, Brände und schwere Unfälle – Ausnahmesituationen, die schnelles und geübtes Handeln erfordern.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende