DRK Presseinformationen https://www.drk-wilhelmsdorf.de de DRK Fri, 10 Jul 2020 04:46:23 +0200 Fri, 10 Jul 2020 04:46:23 +0200 TYPO3 EXT:news news-52 Wed, 08 Jul 2020 18:26:22 +0200 Online Dienstabende https://www.drk-wilhelmsdorf.de/aktuell/presse-service/news/online-dienstabende.html Die Corona-Krise beschäftigt das DRK nicht nur in einsatztaktischer Hinsicht. Wir mussten uns in diesen Zeiten auch über unser interne Aus-und Weiterbildungen Gedanken machen Die Corona-Krise beschäftigt das DRK nicht nur in einsatztaktischer Hinsicht. Wir mussten uns in diesen Zeiten auch über unser interne Aus-und Weiterbildungen Gedanken machen. So wurde den einzelnen Ortsvereinen ein Onlinekonferenz-Raum vom Kreisverband Ravensburg zur Verfügung gestellt. Diesen nutzen wir am 04.06 zum ersten Mal. Wir freuen uns diesen in nächster Zeit weiter nutzen zu können, um unser Wissen zu vertiefen und unsere Kammeradschaft aufrecht zu erhalten.

]]>
news-53 Mon, 25 May 2020 13:00:00 +0200 Hotspot Blutspende https://www.drk-wilhelmsdorf.de/aktuell/presse-service/news/hotspot-blutspende.html Am 25. und 26. Mai veranstaltete das DRK eine Hotspot Blutspende. Da aktuell das Blutspenden nur mit viel Aufwand möglich ist, um das Infektionsrisiko gering zu halten, wurden sogenannte Hotspot Blutspenden ins Leben gerufen Am 25. und 26. Mai veranstaltete das DRK eine Hotspot Blutspende. Da aktuell das Blutspenden nur mit viel Aufwand möglich ist, um das Infektionsrisiko gering zu halten, wurden sogenannte Hotspot Blutspenden ins Leben gerufen. Um hier teilnehmen zu können, musste man sich vorher Online beim DRK Blutspendendienst registrieren. Dann durfte man sich eine beliebige Uhrzeit reservieren. Vor Betreten der Halle wurde von einem Helfer zuerst Temperatur gemessen und dann unter Anleitung die Hände desinfizier,t sowie eine Mund-Nasen Maske aufgesetzt. Der weitere Ablauf fand in gewohnter Reihenfolge statt. Leider musste auf das anschließende Beisammensein verzichtet werden. Als kleines Dankeschön gab es jedoch ein Lunchpacket mit auf den Heimweg. Blutspenden werden dringend benötigt. Wir danken daher den Insgesammt 300 Spendern, die sich in den zwei tagen Zeit dafür genommen haben.

]]>
news-51 Fri, 22 May 2020 18:20:00 +0200 Material Spende LIQUI MOLY https://www.drk-wilhelmsdorf.de/aktuell/presse-service/news/material-spende-liqui-moly.html Dankend hat das DRK Wilhelmsdorf anfang Mai eine großzügige Sachspende des Öl- und Additivspezialist Liqui-Moly entgegennehmen dürfen. Dankend hat das DRK Wilhelmsdorf anfang Mai eine großzügige Sachspende des Öl- und Additivspezialist Liqui-Moly entgegennehmen dürfen. Erst Anfang April hatte der Konzern öffentlich bekanntgegeben, Rettungsdienst und Feuerwehren, in diesen herausfordernden Zeiten, tatkräftig durch ihre Produkte unterstützen zu wollen. „Schließlich müssen die Fahrzeuge zuverlässig funktionieren“ so Geschäftsführer Ernst Prost.

Da wir für die Pflege und Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge selbst verantwortlich sind, stellt diese Spende eine große materielle und natürlich finanzielle Entlastung dar. Hiermit wollen wir uns im Namen der gesamten Bereitschaft Wilhelmsdorf herzlich dafür bedanken, wir werden sie gut zu nutzen wissen.

]]>